Die HELVESKO AG setzt auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten auf den Arbeits- und Produktionsstandort Schweiz. Nachhaltige und wertschöpfende Prozesse sind uns wichtig.

Echte Schweizer Qualität ist selten geworden. Ganz besonders, wenn es um den Sektor Schuhe geht.  Während immer mehr Schuhproduzenten ihre Produktion in andere Teile der Welt verlagern, ist es uns sehr wichtig, einen grossen Teil unserer Wertschöpfung in der Schweiz zu erzielen. Über 100 Arbeitsschritte sind nötig, um aus den verschiedenen Komponenten wie Oberteile, Laufsohlen, Fussbett oder Einlegesohle einen fertigen Schuh zu fabrizieren. In jedem Schuh steckt viel präzise Handarbeit.

Rund die Hälfte unserer Schuhe werden in der Schweiz produziert. Die restlichen Modelle stammen aus Österreich, Dänemark, Portugal und aus weiteren europäischen Ländern. Die Produktion in der Schweiz und in den umliegenden europäischen Ländern trägt nicht nur zum hohen Qualitätsstandard der Schuhe bei, sondern gibt uns auch die flexible Möglichkeit durch die schnellen Kommunikationswege in engem Kontakt mit unseren Produzenten zu stehen. Auch werden lange Transportwege vermieden. Dies ist uns bezüglich Nachhaltigkeit und der Umwelt zuliebe sehr wichtig. Gute und faire Arbeitsbedingungen liegen uns sehr am Herzen.

 

Einen Einblick in unsere Produktionsstätte in Thun BE finden Sie hier.

Wir sind stolz auf unsere SWISS Made Schuhe. Schuhe aus der Schweiz und für die Schweiz welche nach wie vor eine Garantie für Qualität, Komfort und Wohlgefühl sind.